Zurück

Die Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung

Vorstellung

 

Mein Name ist Sascha Kobler und ich bin Diplom-Betriebswirt (FH) für Immobilien-und Bauwirtschaft, sowie gelernter Bankkaufmann. Das theoretische und praktische Know How habe ich mir über die letzten 20 Jahre ansammeln können. Seit Januar 2009 bin ich Inhaber und Gründer meines eigenen Immobilienunternehmens der KOBLER ImmoConsult e. K. in Limburgerhof. Darüber hinaus bin ich hauptsächlich als Geschäftsführender Gesellschafter bei folgenden Bauträger- und Projektentwicklungsunternehmen tätig :

  • Dorsch & Kobler Generalbau GmbH (seit 2017)
  • Dorsch & Kobler Wohnbau GmbH (seit 2013)
  • SK Wohnbau GmbH (seit 2012)
  • Garagenpark Pfalz GmbH (seit 2019)
  • Kobler & Zettler GmbH (seit 2020)

 

Werdegang

 

Ich absolvierte von Oktober 2003 bis Februar 2007 ein BWL Studium in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, an der hierfür renommierten Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (ehemals FH Nürtingen) mit einem überdurchschnittlichen Gesamt­abschluss zum Diplom-Betriebswirt (FH) – Immobilien.

Meine Vertiefungsrichtungen im Hauptstudium waren die Fächer Wohnimmobilien, Gewerbeimmobilien und Real Estate Investmentbanking. Von April 2007 bis Dezember 2008 arbeitete ich als Projektleiter und Assistent der Geschäftsleitung bei der Kalkmann Wohnwerte GmbH & Co. KG in Heidelberg. Meine Haupttätigkeitsbereiche waren die Projektentwicklung und Akquisition neuer Bauvorhaben. Insgesamt betreute ich eigenverantwortlich in dieser Zeit ein Projektvolumen von rund 9 Millionen Euro. Aufgaben waren hier vor allem das kaufmännische Projektmanagement, die Vertriebssteuerung sowie das Marketing.

In den Jahren 2010 bis 2012 habe ich u. a. für den renomierten Bauträger und Projektentwickler Deutsche Wohnwerte GmbH & Co. KG in Heidelberg als freier Berater gearbeitet und das Wohnbau-Projekt „Green Living Holzhausen“ in der Frankfurter Innenstadt vom Vertrieb exklusive betreut. Hier wurde ein altes Bürogebäude in 21 exklusive Etagen- und Penthousewohnungen umgebaut. Das Projektvolumen lag bei rund 18 Millionen Euro.

Weitere Referenzen zu meiner Person

 

Seit Juli 2007 bin ich als Prüfer bei der IHK Rhein-Neckar für den Ausbildungsberuf Immobilienkauffrau/-mann tätig. Ich bin Mitglied im IVD Süd und „Trainee Surveyor“ der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).

Des Weiteren bin ich Preisträger des vbw Immo-Preises, verliehen vom Verband Baden-Württembergischer Wohnungs-und Immobilienunternehmen, für herausragende Leistungen bei der Diplomarbeit (Note 1,3). Die Arbeit widmete sich dem immer wichtiger werdenden Thema „Projektentwicklung: Revitalisierung eines gewerblichen Bestandsgebäudes in Heilbronn“ und wurde in Kooperation mit der CorpusSireo Real Estate GmbH in der Niederlassung Stuttgart geschrieben. Die Betreuer der Arbeit waren Prof. Dr. Thomas Kinateder sowie Prof. Dr. Stephan Kippes, von Seiten der CorpusSireo, Vice President Hermann Wengert (MRICS).